Ausgedruckte Schlüsselanhänger mit Initialien

Medien-AG
            am Sophie

Die Medien-AG wendet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8, die sich für Veranstaltungstechnik im schulischen Alltag interessieren und die das AG-Team verstärken möchten.
Aufgaben der AG sind Organisation, Aufbau und Durchführung der Ton- und Lichttechnik für musikalische/szenische Darbietungen wie Konzerte/Theateraufführungen sowie für Informationsveranstaltungen in der SSG-Aula.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die nötigen Kenntnisse erlernen die neu einsteigenden Schüler der AG in einem Workshop mit nachfolgenden Übungsstunden sowie Veranstaltungen.

Ziel dieser AG ist es, die SchülerInnen mit dem notwendigen Grundwissen und den praktischen Fähigkeiten auszustatten, die bevorstehenden Schulveranstaltungen technisch gut vorbereitet gestalten zu können, damit diese so zu einem, auch in veranstaltungstechnischer Hinsicht, rundum gelungen Event werden können.

Die Leitung der Medien-AG haben Herr Krämer und Herr Schneider. Sie koordinieren die Tätigkeiten der AG-Schüler mit den Anfragen der Kollegen und stellen den Schülern, wo immer nötig, das Wissen und die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit zur Verfügung.