Sportabzeichen-Wanderpokal 2017 am SSG!

Seit vielen Jahren führt der Stadtsportbund Oberhausen (SSB) in Kooperation mit den Oberhausener Schulen den jährlichen Sportabzeichenwettbewerb durch.

Im vergangenen Kalenderjahr 2016 haben insgesamt 26 Schulen, 16 Grund- und zehn weiterführende Schulen, an dem Wettbewerb teilgenommen. Dabei haben 1.196 Schüler das Sportabzeichen erworben.
Prämiert wurden die ersten fünf Grund- und die ersten fünf weiterführenden Schulen, welche die besten Beteiligungsquoten, gemessen an der Gesamtzahl der Schüler der jeweiligen Schule, erzielt haben
Bei den weiterführenden Schulen ging der 1. Preis ans Sophie-Scholl-Gymnasium, mit 250 Euro Prämie und dem Wanderpokal konnte das SSG stolz auf seine Leistung sein.

Schulsport Wanderplakette 2017

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950