E-Mail ans SSG
Tel.: 0208 37795-0

Bei den diesjährigen Schulmeisterschaften der Leichtathletik überzeugten die Athleten des Sophie-Scholl-Gymnasiums in den Einzelwettkämpfen mit sehr guten Leistungen.

Bei den Jungen konnte Lars Niermann (9b) in der Altersklasse M15 gleich zwei Disziplinen für sich entscheiden. Mit übersprungenen 1,68m im Hochsprung und einer Zeit von 2:22 min über 800m ist Lars nun gleich zweifacher Stadtmeister.

Im Sprint über 100m der männlichen Jugend konnte das Sophie mit Tim Schwarzbäcker (9c) und Leon Krieger (Q1) einen Doppelsieg feiern. Beide erreichten das Ziel in überragenden 11,6 sec und durften sich den ersten Platz teilen.

Im Kugelstoßen konnte sich Tim Schwarzbäcker zudem noch den Vizetitel mit einer Weite von 9,72m sichern.

Bei den Mädchen gewannen Louisa Strozyk (Q1) in der weiblichen Jugend und Jana Hoffmann (8d) in der Altersklasse W15 den Sprint über 100m jeweils souverän.

Louisa wurde mit einer Zeit von 13,1 sec neue Stadtmeisterin. Jana freute sich mit einer Zeit von 13,3 sec ebenfalls über den ersten Platz.

 

  • Leichtathletik_Meisterschaften_2017_1
  • Leichtathletik_Meisterschaften_2017_2
  • Leichtathletik_Meisterschaften_2017_3
  • Leichtathletik_Meisterschaften_2017_4

Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen

Rechtliches

Adresse

Tirpitzstr. 41,                                                                                                                                                                    
46145 Oberhausen                                                                                                                                           

Go to top