Projektkurs Biologie stellt Nachhaltigkeitsbericht 2017 vor

Im Juni 2017 präsentierten die Teilnehmer des Projektkurses Biologie den Abschlussbericht ihrer Projektarbeit. Die Ergebnisse ihrer Arbeit liegen nun als Nachhaltigkeitsbericht 2017  vor.

In Kooperation mit dem Gasometer Oberhausen und dem Fraunhofer-Institut UMSICHT wurden Umfragen und Unterrichtseinheiten zum Thema Nachhaltigkeit erarbeitet.

Anknüpfend an das Projekt des vorhergehenden Projektkurses erarbeiteten die Schüler*innen Präsentationen zu den Themen  „Mikroplastik in Ozeanen“ und „Zerstörung des Regenwaldes“, die sie dann Schüler*innen der Jahrgangsstufe 7 und Q1 vorstellten. Dabei gingen sie auf Zusammenhänge zwischen dem Tourismus und der Umweltzerstörung, z. B. durch Plastikmüll  in den Weltmeeren, ein. Gemeinsam wurden Tipps zum nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen erarbeitet.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2017 kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

In unserer Schülerbücherei liegt der Bericht in gedruckter Form vor.

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950