Handball-Stadtmeisterschaften 2018
Sophie-Scholl gewinnt in WK I der Jungen zum zweiten Mal in Folge den Titel und wird zweiter in WK III der Mädchen
Am Dienstag, den 19.12.2017 gewannen die Jungs der WK I (Jahrgänge 1998 – 2002) die Oberhausener Stadtmeisterschaften. Das Team des SSG war dieses Jahr mit sechs Handballern noch stärker besetzt als im letzten Jahr.
Der Sieger in der WK I wurde in einer Dreierrunde zwischen den Gymnasien Scholl, Suttner und Stein ermittelt. Mit 21:15 (gegen Suttner) und einem souveränen 29:20 (gegen Stein) holte das Sophie-Scholl-Gymnasium im Schuljahr 2017/2018 erneut einen Handballtitel. Die Schüler zeigten zwei tolle Spiele in denen die Gegner keine Chance hatten.
Dabei waren:
Nick, Brockmann - Damjan, Todarovic - Martin, Bronder - Noah, Kleinöder - Aaron, Kleinöder - Klaas, Engemann - Stephan, Ulrichs - Kaan, Arslan - Clemens, Köther
Betreuer: Timo Gauselmann
Bei den Titelkämpfen der Mädchen wurde nur eine Finalrunde mit 3 Mannschaften in der WK III ausgespielt. Hier sicherten sich das Freiherr und Coach Robert Jantze den zweiten Handballtitel im Schuljahr 2017/2018 durch zwei imposante Auftritte gegen die Friedrich-Ebert-Realschule (18:6) und das Sophie-Scholl-Gymnasium (12:9). Zweiter wurden die Scholl-Schülerinnen durch den 16:4-Sieg gegen die Ebert-Handballerinnen.
Dabei waren:
Mary, Kunz - Anna, Köther - Luna, Fröber - Maya, Fröber, Mia, Görlich - Emily, Milbach - Mira, Benning - Anastasia, Petkovic - Giulia, Philippek
Betreuer: Timo Gauselmann