Lautstark on Tour!

Applaus und Zugaberufe beim Außenauftritt unserer Bläserklasse „The Vociferous“ (Die Lautstarken).

Mit dem Tourbus ging es nach Wuppertal - das Carl-Duisberg-Gymnasium lud die jungen Musikerinnen und Musiker ein, das Konzept Bläserklasse auf ihrem Tag der offenen Tür vorzustellen. In Zukunft sollen Bläserklassen das reiche musikalische Angebot der Schule ergänzen.

Wie das dann klingen kann, zeigten unsere Sechser der anwesenden Schüler-, Lehrer- und Elternschaft: Bandroom Boogie, Mickey Mouse March oder Star Wars - The Vociferous zeigten was sie nach einem Jahr in der Bläserklasse auf ihren Instrumenten können.

Das überzeugte nicht nur das Publikum: „Wenn wir im nächsten Jahr hier auch Bläserklassen haben, dann haben wir das zu einem Großteil auch euch zu verdanken!“ meinte Herr Lahme, Musiklehrer am Carl-Duisberg-Gymnasium.

Gut gelaunt ging es für die Kinder dann im „eigenen“ Bus zurück nach Oberhausen, mit neuen Ideen und großen Plänen: nächstes Mal dann vielleicht New York?

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950