Termine und freie Tage

Jun
1

01.06.2020

Jun
2

02.06.2020

Jun
4

04.06.2020 9:00 - 12:30

Jun
5

05.06.2020 9:00 - 12:30

Jun
8

08.06.2020 8:00 - 12:00

Jun
9

09.06.2020 9:00 - 12:00

Jun
11

11.06.2020

Ehemaligentreffen 2019: Das Wiedersehen am SSG

Ein voller Schulhof an einem Freitagabend, Menschen strömen durch die Gänge des SSG und viele Klassentüren stehen auf. Wer jetzt an einen normalen Schultag mit veränderten Schulzeiten denkt, der liegt falsch: Es war das Ehemaligentreffen am Sophie-Scholl-Gymnasium.

Rund 1000 ehemalige Schülerinnen und Schüler des SSG trafen sich, um sich Jahre – zum Teil auch Jahrzehnte – nach dem Abitur an ihrer alten Schule zu treffen und sich Geschichten und Anekdoten von damals zu erzählen. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer waren anwesend, um sich mit ihren alten Schülerinnen und Schülern auszutauschen. Damit diese sehen konnten, was inzwischen aus der Schule von damals geworden ist, bot das SSG Führungen durch das Schulgebäude an, denn für den einen oder anderen sah das Gebäude zur eigenen Schulzeit doch anders aus. Ergänzt wurden die Führung durch eine Ausstellung zur Geschichte des Sophie-Scholl-Gymnasiums.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, in der Aula erklang Musik, die zum Tanzen anregte. So ging der Abend bis tief in die Nacht, ehe man sich bis zum nächsten Ehemaligentreffen verabschiedete.

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950