Termine und freie Tage

Jun
29

29.06.2020 - 11.08.2020

Okt
12

12.10.2020 - 24.10.2020

Dez
23

23.12.2020 - 06.01.2021

Sophie-Scholl-Gymnasium kooperiert mit Neoluma

Sophie-Scholl-Gymnasium kooperiert mit NeolumaFoto2

Das Sophie-Scholl-Gymnasium geht eine neue Kooperation mit dem Düsseldorfer Unternehmen Neoluma GmbH ein, um die technische Ausstattung des Gymnasiums weiter zu verbessern.

Redewendungen rund ums Licht gibt es genügend. Den Schülerinnen und Schülern soll in der Schule aber nicht nur im Unterricht das sprichwörtliche Licht aufgehen, denn Licht wird auch an anderer Stelle benötigt: Besonders die Medien-AG, die sich intensiv um alle Veranstaltungen am Sophie-Scholl-Gymnasium kümmert, bei denen technischer Sachverstand gefragt ist, braucht gutes Licht.

Aus diesem Grund freut sich Schulleiter Dr. Holger Schmenk über die jüngste Kooperation mit der Firma Neoluma GmbH aus Düsseldorf. Das junge Unternehmen hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen auf dem Feld der Licht- und Blitztechnik für Fotografen und Videografen gemacht. Geschäftsführer Tobias Tichai überreichte Lehrer Martin Schmidt einige Softboxen sowie weitere Lichtformer für eine ideale Ausleuchtung der schulischen Fotografien und Videos.

„Wir freuen uns, wenn wir eine innovative Schule unterstützen können“, hob Herr Tichai bei der Übergabe das Engagement des Sophie-Scholl-Gymnasiums hervor. „Die Fotografie ist ein tolles Hobby“, so der Neoluma-Geschäftsführer weiter, „und gerne helfen wir dem Sophie-Scholl-Gymnasium dabei, seine Schülerschaft dafür begeistern.“ Im Namen des Schulleiters dankte Herr Schmidt dem Unternehmen für sein Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950