Kennen­lern­nach­mit­tag der 5er

Viel Vorfreude - viele Eindrücke - viele strahlende Gesichter! Bei bestem Sommerwetter haben wir gestern unsere neuen 5-Klässler:innen für das kommende Schuljahr begrüßt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wünschte die Erprobungsstufenkoordinatorin Fr. Horster den Kindern „viel Spaß“. Dieser war bei den ersten Kennenlern spielchen mit den Klassenlehrer:innen und Mentor:innen sofort zu erkennen. Fleißig wurden erste Namen gelernt sowie gemeinsame Hobbys und Stärken entdeckt. Nach einer Führung durch die Schule durfte natürlich auch der Blick in den neuen Klassenraum nicht fehlen. Dort wartete bereits eine von den Mentor:innen vorbereitete Überraschung auf die neuen Schüler:innen. Neben selbst hergestellten Schlüsselanhängern mit dem Logo der Schule erhielt jede:r Schüler:in auch einen Ballon in der Klassenfarbe. Dieser wurde zum Abschluss des Kennenlern nachmittags dann gemeinsam mit den Ballons der anderen Fünftklässler:innen steigen gelassen. Unterstützt durch den Leitspruch der Schule „SSG- das sind wir“ flogen die Ballons in den Sterkrader Himmel und symbolisierten den Start an der neuen, weiterführenden Schule für alle noch einmal sichtbar. Eine Vielfalt an bunten Ballons, "gefüllt" mit Wünschen für einen unbeschwerten Schulstart nach den Ferien, die gleichzeitig die neue Klassengemeinschaft repräsentieren. Insgesamt ein rundum gelungener Nachmittag mit den künftigen Fünftklässler:innen des SSG!

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung des Kennenlernens nach den Ferien!