Oberstufen Infos

Informationen zum ersten Schultag der Sekundarstufe II (EF bis Q2)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es soweit: Die Sommerferien gehen zu Ende und morgen beginnt für euch wieder der Schulalltag. 

Bitte beachtet, dass immer noch die Maskenpflicht im Schulgebäude, sowie die Verpflichtung zur Selbsttestung (Ausnahme: Geimpfte und Genesene) besteht. Darüber hinaus gilt auch weiterhin die Abstandsregel sowohl im als auch außerhalb des Schulgebäudes.

Die Geimpften und Genesenen denken bitte daran, einen entsprechenden Nachweis am ersten Schultag mitzuführen, damit wir dies protokollieren können. Ihr bekommt ein entsprechendes Formular, sodass ihr den Originalnachweis nicht ständig in der Schule mitführen müsst, wohl aber das oben benannte Formular.

Am morgigen Mittwoch beginnt der Schulalltag für ALLE um 7.45 Uhr

Bitte findet euch nach Jahrgängen und nach den angegebenen Anfangsbuchstaben des Nachnamens in den unterstehenden Räumen zu den Selbsttestungen ein. Alle neuen Schülerinnen und Schüler treffen sich bereits um 7.35 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes. Im Anschluss an die Testung begebt ihr euch in die entsprechenden Räume, in denen ihr alle wichtigen Informationen zum Schuljahr, eure Stundenpläne usw. von euren Beratungslehrer:innen bekommt. Die Informationsveranstaltung dauert bis zum Ende der 2. UE. Ab der 3. UE findet dann der Fachunterricht nach Stundenplan bis einschließlich zur 5. UE statt. Eine Ausnahme stellt der Sportunterricht am Mittwoch dar, dieser entfällt.

Einführungsphase (EF)
   
Anfangsbuchstabe des Nachnamens Raum
   
A - C OS 01
U - Z OS 02
J - K OS 03
L - P OS 05
R - T OS 06
D - H OS-Aula
   
Im Anschluss an die Testung (umgehend) finden sich alle zur Informationsveranstaltung in der  OS-Aula ein.

 

Qualifikationsphase 1 (Q1)
   
Anfangsbuchstabe des Nachnamens Raum
   
A - B OS 11
C - H OS 12
I -K OS 14
L - N OS 16
O - Sh OS 17
Si - Z OS 18
   
Im Anschluss an die Testung (umgehend) finden sich alle zur Informationsveranstaltung in der SSG-Sporthalle ein.

 

Qualifikationsphase 2 (Q2)
   
Anfangsbuchstabe des Nachnamens Raum
   
A - E OS 19
F - Ka OS 21
Ke - Ma OS 22
Me - Schn OS 23
Scho - Z OS 24
   
Im Anschluss an die Testung (umgehend) finden sich alle zur Informationsveranstaltung in der Hauptaula ein. Ggf. muss hier noch eine Raumänderung vorgenommen. Die Information hierzu findet ihr am Mittwoch auf dem Vertretungsplan.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein hoffentlich ruhiges und relativ normales Schuljahr 2021/2022 und viele persönliche Erfolgserlebnisse.

Herzlichst

eure Oberstufenkoordinatorin

Nadine Engels