Update: Konzept zum Wechselunterricht am 15.03.2021

Liebe Schulgemeinde,

basierend auf den Vorgaben des Ministeriums haben wir in Abstimmung mit der Schulkonferenz ein Modell aus Präsenz- und Distanzphasen entwickelt, bei dem die Sekundarstufe II in A- und B-Wochen in Präsenz unterrichtet wird, während die Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I in einem tageweise wechselnden Modus in Präsenz in der Schule sein wird.

Detaillierte Informationen hierzu erfolgen hier in Form eines Kurzkonzepts.

Dieses wurde am heutigen Donnerstag, 11.03.2021, überarbeitet. Alle geänderten Punkte finden sie gelb markiert!

 

 

Um den Hygienevorgaben zu genügen haben wir auch Regelungen für die Pausen und den Unterrichtsbeginn getroffen. Auch hierzu finden sich detaillierte Informationen im Konzept.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle sich auf dem Schulgelände aufhaltenden Personen gehalten sind, die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten.

Ebenso möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass nach den gegenwärtigen Vorgaben des für uns zuständigen Gesundheitsamtes Oberhausen ausschließlich das durchgehende Tragen von FFP 2-Masken im Falle des Kontaktes mit einer mit Covid19 infizierten Person vor einer Quarantäne schützt.

 

Bleiben Sie/ bleibt gesund

Ihr Markus Veh