Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist täglich in der ersten großen Pause geöffnet. 

Bücherei

Fantastische Wesen, superschlaue Detektive, optische Täuschungen, historische Persönlichkeiten, Katzen-Clans, eine bezaubernde Bäckerei, Weltrekorde… Tausendundeine Welt lässt sich in der Schülerbücherei des SSG erkunden. Sei es in der Pause auf Sofa oder Sitzsack oder zuhause: Bücher bieten uns die Möglichkeit, unsere Welt zu erkunden oder sich in eine andere zu träumen. Dies ist am SSG in der Schülerbücherei in jeder 20-Minuten-Pause möglich. Und wenn man sich einmal festgelesen hat und die Glocke zur nächsten Stunde ruft? Unsere Bücher, DVDs, Hörbücher und Spiele dürfen selbstverständlich auch entliehen und mit nach Hause genommen werden. Dafür wird nur ein von uns ausgestellter Büchereiausweis benötigt.

Betreut wird die Schülerbücherei momentan von Schülern der Klassen 8 und 9 sowie den Lehrerinnen Frau K. Görtz, Frau N. Görtz und Frau E. Müller.

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950