Erfolgreiche Wiedereröffnung des Oberstufenraumes

OberstufenraumEines unserer Ziele war die Wiedereröffnung des Oberstufenraumes, welcher zuvor wegen schlechten Umgangs mit dem Inventar geschlossen worden war.


Anfang dieses Jahres war es dann endlich so weit, der Raum wurde wieder für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zugänglich. Er dient zum einen als Entspannungsraum in Freistunden und Pausen, zum anderen ist er aber auch mit Gruppentischen ausgestattet, so dass auch jederzeit Hausaufgaben o.ä. bearbeitet werden können.
Der Schlüssel ist seitdem gegen Unterschrift und Abgabe des Schülerausweises im Sekretariat erhältlich. Der Raum wird regelmäßig kontrolliert, muss bei erneuter mutwilliger Zerstörung jedoch wieder geschlossen werden.
Zurzeit läuft aber alles super, die Oberstufenschülerinnen und –schüler sind sehr froh über die Wiedereröffnung des Oberstufenraumes und halten ihn sauber und ordentlich.
Auch die neuen Couches und vor allem der reparierte Billardtisch kommen gut an – hierbei noch einmal ein Dankeschön an Herrn Sommer, der uns 10 neue Queues gesponsert hat.Luca Dammann

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950