E-Mail ans SSG
Tel.: 0208 37795-0

Neuigkeiten SV

Nachdem der alte Teppichboden bei einem Wasserrohrbruch in den letzten Herbstferien leider zerstört wurde, ist es engagierten Schülern/Innen mithilfe von Herrn Erdmann nun gelungen, einen PVC-Boden in Parkett-Optik im SV-Raum zu verlegen. Der Raum sieht jetzt wieder viel wohnlicher aus! J

Hoffen wir, dass er lange hält.

Wer sich die neue Ausstattung ansehen möchte, kann gerne bei den SV-Treffen vorbeischauen.

Rosen 01Auch in diesem Jahr fand wieder der Tag der Rosen statt, organisiert von eurer SV. Kurz vor Valentinstag, am 11.02.2011, wurden zum achten Mal rote, weiße und gelbe Rosen mit lieben Worten auf kleinen Karten verteilt. Es schien so viel Liebe in der Luft zu sein, wie selten zuvor: insgesamt wurden 150 weiße, 105 gelbe und 80 rote Rosen verkauft. Das dabei eingenommene Geld wird zum Aufbau eines SV-Raumes und Gestaltung eines SV-Brettes genutzt.

Sophie Sattler

Kinobesuch 01

Kinobesuch der Jgst 12 am Todestag

Am 22.2.2011 wurde im Gedenken an unsere Namenspatronin der Film „Sophie Scholl – die letzten Tage" in der Lichtburg Oberhausen gespielt. Gesponsert von einem Förderer der Schule und organisiert von uns, der SV, konnte die Jahrgangsstufe 12 sich einen genauen Einblick der letzten Tage Sophie Scholls machen. Die Rebellion der weißen Rose gegen die Ermordung der Juden und gegen die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung setzte damals wie heute ein Zeichen gegen den Nationalsozialismus und Diktaturen jeglicher Art. Sophie Scholl ist das mutige Beispiel, wie wichtig und richtig es ist sich für Frieden und Demokratie einzusetzen. Der Kinobesuch könnte der Anfang eines Projektes sein, um jährlich zu ihrem Todestag dieser Ideale auf besondere Art und Weise zu gedenken.

Inken Salhofen

Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen

Rechtliches

Adresse

Tirpitzstr. 41,                                                                                                                                                                    
46145 Oberhausen                                                                                                                                           

Go to top