Gingerbreadman

Die Klasse 7c führte in der ersten Dezemberwoche (3.12.-6.12.2013, jeweils 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr) das Musical The Gingerbread Man von David Wood auf. In englischer Sprache!

Es geht um den Lebkuchenmann Ginger, der eines Abends frisch gebacken auf dem Küchenschrank auftaucht. Dort wohnen Miss Pepper, eine feurige Pfeffermühle, die gerne mal etwas Aufregendes erleben möchte und Mr Salt, ein Salzstreuer, der sich wegen seines Salzgehaltes für einen echten Seemann hält. In der Kuckucksuhr wohnt Herr von Cuckoo, ein sehr pünktlicher Schweizer, der aber leider seine Stimme verloren hat und deshalb Gefahr läuft, von den Erwachsenen, Mr und Mrs Big One, entsorgt zu werden.

Ginger beschließt als Medizin für Cuckoos Stimme Honig zu holen. Vom oberen Regal. Ein gefährliches Abenteuer! Denn dort oben haust Old (Tea) Bag, eine zänkische Gestalt, die ihr Regal gegen Eindringlinge verteidigt!

Viel gefährlicher aber noch wird es, als Sleek, die hungrige Mafia-Mouse, nach etwas zum Knabbern sucht. Kommt da Ginger gerade recht??

Tja, und dann ist da noch viel junges Gemüse und Obst auf dem Schrank, das auch eine führende Rolle einnimmt...

Rechtliches

 Sophie-Scholl-Gymnasium
 Oberhausen
ssg logoALTt
     
  Info@ssg-oberhausen.de
    0208 377 950