Es grünt so grün - Baumpflanzung und Bündnis Biene & Co im Schulgarten des SSG

Seit der ersten Stunde im Jahr 2019 ist die Garten-AG Teil des Bündnis Biene & Co in Oberhausen. Dieses engagiert sich für den Erhalt und die Schaffung von Lebensräumen für Insekten. Regelmäßig findet ein Austausch zwischen den BetreuerInnen  der Schulgärten verschiedener ortsansässiger Schulen, Interessierten und Vertretern des Bündnisses der Stadt Oberhausen statt. Im Rahmen dieses Austausches überreichte Cornelia Schimanowski (ehemalige Lehrerin und langjährige Leiterin der Garten-Umwelt-AG sowie ehrenamtliches Mitglied des Bündnisses) am 30. September 2020 zwei Säulenobstbäume als Spende für den Schulgarten. Die Bäume sind einerseits ein Beitrag zur Unterstützung der Neugestaltung des Schulgartens, welche im März 2020 begonnen hat, andererseits wird damit wieder ein neuer Lebensraum für Insekten geschaffen. Freudig, motiviert und eigenverantwortlich haben die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG die beiden Bäume direkt eingepflanzt. Wir warten gespannt auf die ersten Früchte, die hoffentlich im nächsten Jahr geerntet werden können.

Blumige Grüße

eure Garten-AG