Spielsportfest

Spielsportfest am SSG

In diesem Jahr konnte das mittlerweile traditionsreiche Spielesportfest am SSG endlich wieder stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein schnürten die Schülerinnen und Schüler der fünften bis neunten Klassen ihre Sportschuhe und traten in den Disziplinen Völkerball, Basketball, Fußball und ultimate frisbee gegeneinander an.

In vielen spannenden Partien wurden den ganzen Tag über die Sieger der einzelnen Jahrgangsstufen ausgespielt, teilweise war es am Ende so spannend, dass das Torverhältnis über erste und zweite Plätze entschied. Geleitet wurden die Spiele von freiwilligen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern aus den Jahrgangsstufen EF und Q1.

Folgende Klassen durften bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Treppchen stehen und die Klassenpokale entgegennehmen:

5. Klasse, Völkerball: Klasse 5a / Klasse 5d / Klasse 5c

6. Klasse, Basketball: Mädchen: Klasse 6c / Klasse 6b / Klasse 6d // Jungen: Klasse 6b / Klasse 6d / Klasse 6c

7. Klasse, Fußball:  Mädchen: Klasse 7e / Klasse 7c / Klasse 7b // Jungen: Klasse 7b / Klasse 7d / Klasse 7a

8. Klasse (ultimate frisbee): Klasse 8a / Klasse 8c / Klasse 8e

9. Klasse, Basketball: Mädchen: Klasse 9c / Klasse 9d / Klasse 9a // Jungen: Klasse 9b / Klasse 9c / Klasse 9d

2022 08 04 001 photo copy resized