Bundesjugendspiele 2023

Junge Sportlerinnen und Sportler mit vollem Einsatz: Die Bundesjugendspiele am SOPHIE

Endlich war es wieder soweit: Alle fünften und sechsten Klassen des Sophie-Scholl-Gymnasiums haben gemeinsam die diesjährigen Bundesjugendspiele begangen. Die Veranstaltung wurde von der Sportfachschaft im Stadion Sterkrade organisiert und bot den jungen Athletinnen und Athleten die Gelegenheit, in den Disziplinen Sprinten, Schlagballwurf, Weitwurf und Mittelstreckenlauf ihr Bestes zu geben. Bei perfektem Leichtathletik-Wetter gaben die kleinen Sportlerinnen und Sportler alles und manch eine Glanzleistung versetzte neben den Zuschauern auch die zahlreichen Sporthelferinnen und Sporthelfer aus den Klassen 9 und EF ins Staunen, die mit ihrem Einsatz – ebenso wie die Schulsanitäterinnen -  maßgeblich zum Erfolg der Spiele beitrugen.

Neben den beeindruckenden sportlichen Leistungen standen auch der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Fokus.

Im Anschluss an die erfolgreiche Veranstaltung werden den Schülerinnen und Schüler nun von ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern ihre wohlverdienten Urkunden und Sportabzeichen überreicht.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für ihre sportlichen Erfolge gratulieren.