Das SOPHIE lädt zur konstituierenden AfS-Sitzung ein
Die Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums präsentierte sich diese Woche ganz im Zeichen des Sports, als sich viele Ehrengäste aus den Bereichen Schule, Politik und Verwaltung tragen, um gemeinsam Bilanz für das Schulsportjahr 2022/2023 zu ziehen.
Bei ihren einleitenden Begrüßungsworten hoben Bürgermeister Andreas Blanke, Stadtsportbundpräsident Manfred Gregorius und Schulleiter Dr. André Remy die besondere Bedeutung des Schulsport hervor. „Der Schulsport“, so Gregorius, „soll die Schülerinnen und Schüler begeistern und sie dazu motivieren lebenslang Sport zu treiben.“
Im Anschluss führten der stellvertretende AfS-Vorsitzende Philipp Hofmann und Geschäftsführer Jan Nahrstedt durch die Veranstaltung und zogen eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Insbesondere dass der Schulwaldlauf nach Corona-Zwangspause endlich sein 50. Jubiläum feiern konnte, freute alle Anwesenden sehr.
Für musikalische Highlights sorgte ein Chor unter der Leitung von Vera Hoffmann und die Solo-Sängerinnen Tetjana Symonchuk, auf der Gitarre begleitet von Felix Tersteegen, und Anastasiia Onyshchenko mit beeindruckenden und bewegenden Auftritten. Als schließlich der Song „we are the champions“ erklang, war es Zeit für die Ehrung der Schulstadtmeister sowie der erfolgreichsten Teilnehmer:innen beim Schulwaldlauf.
Die Auszeichnung für die meisten Stadtmeistertitel erhielt in diesem Jahr das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, den Titel der erfolgreichsten Schule beim Schulwaldlauf sicherte sich das Sophie-Scholl-Gymnasium.
Ein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die die Sitzung durch ihre musikalischen Beiträge mitgestaltet haben, an die Medien-AG, die Fachschaft Sport als Organisator der Veranstaltung sowie an alle Sportlerinnen und Sportler, die ihre Schulen im vergangenen Schuljahr bei den Schulstadtmeisterschaften und beim Schulwaldlauf vertreten haben.
Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com