Begeisterte junge Athlet:innen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am SOPHIE

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: Die fünften und sechsten Klassen des Sophie-Scholl-Gymnasiums nahmen voller Engagement an den Bundesjugendspielen teil. Organisiert von der Sportfachschaft im Stadion Sterkrade, bot die Veranstaltung den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Gelegenheit, ihr Können in den Disziplinen Sprint, Schlagballwurf, Weitwurf und Mittelstreckenlauf unter Beweis zu stellen. Bei idealem Leichtathletikwetter gaben die Kinder ihr Bestes und erzielten viele beeindruckende Ergebnisse, die nicht nur die Zuschauer, sondern auch die zahlreichen Sporthelferinnen und -helfer und EF sowie die Schulsanitäter:innen begeisterten, die der Veranstaltung beiwohnten. Ihr Engagement trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Spiele bei.

Neben den herausragenden sportlichen Leistungen standen auch der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt des Tages. Im Anschluss an die erfolgreichen Wettkämpfe werden die Sportlehrerinnen und Sportlehrer den Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht ihre wohlverdienten Urkunden und Sportabzeichen überreichen.

Wir sprechen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere herzlichen Glückwünsche zu ihren sportlichen Erfolgen aus.