Himmlische Premiere am Sophie

Gruppe „Schüler machen Musical“ führt „Sister Act“ auf.

Die Schülerinnen und Schüler der Gruppe „Schüler machen Musical“ brachten kürzlich die Bühne am Sophie-Scholl-Gymnasium zum Beben, als ihr mit Spannung erwartetes Musical „Sister Act“ Premiere feierte. Die Aufführung, die auf dem gleichnamigen Film basiert, wurde vor ausverkauftem Haus zu einem unvergesslichen Erfolg.

Das Besondere an dieser Produktion war, dass alles komplett von Schülerinnen und Schülern übernommen wurde, angefangen bei Schauspiel und Gesang über das Orchester bis hin zur Bühnentechnik. Die Darstellerinnen und Darsteller rund um Schwester Mary Clarence (Lisa Rychina) überzeugten das Publikum mit ihren schauspielerischen Leistungen und ihren Gesangstalenten. Die Zuschauer waren von der Hingabe der Schüler sichtlich beeindruckt und belohnten die Aufführung mit minutenlangem Applaus und stehenden Ovationen.

Michel Hartwig, der die Produktion zusammen mit Sebastian Hartung betreute, zeigte sich stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge: „Was ihr hier gemeinsam über die vergangenen Monate auf die Beine gestellt haben, ist wirklich unglaublich. Vielen Dank an alle, die mit so viel Herzblut mitgearbeitet haben und auch an alle Eltern, Freunde und Bekannten, die die Schülerinnen und Schüler unterstützt haben.“

Für diejenigen, die die Premiere verpasst haben, gibt es gute Nachrichten: In den kommenden Wochen wird es weitere Aufführungen geben, alle Informationen findet man unter www.ssg-oberhausen.de.