Willkommen in der Sophie-Familie

Willkommen in der Sophie-Familie: der Kennenlernnachmittag 2021

Trotz Corona fand auch diesem Jahr der Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler:innen des Schuljahres 2021/22 statt, aufgrund der notwendigen Corona-Bestimmungen allerdings ohne Eltern. Während aller Aktivitäten wurde stets darauf geachtet, dass die Hygiene-Regeln jederzeit eingehalten wurden.

Damit die neuen Fünftklässler:innen sich trotzdem einen ausführlichen Eindruck von ihrer neuen Schule verschaffen und ihre neuen Mitschüler:innen kennenlernen konnten, wurde das Programm (wie im Vorjahr) extra angepasst: Zuerst führten die neuen Klassenleitungsteams die Klassen in Kleingruppen durch das Schulgebäude. Anschließend lernten die neuen Klassen sich und ihre Mentoren bei Corona-konformen Spielen kennen. Jede Klasse erhielt zudem farbige Ballons in ihrer eigenen (Klassen-)Farbe.

Zum Abschluss des Kennenlernnachmittags trafen sich die neuen Klassen auf den verschiedenen Schulhöfen des Sophie-Scholl-Gymnasiums und riefen laut „SSG – das sind wir!“, den Slogan des Sophie-Scholl-Gymnasiums, und ließen die Ballons in den Himmel steigen. Zum Abschied überreichten die Klassenleitungsteams jedem Kind einen von der 3D- Druck –AG hergestellten Sophie-Schlüsselanhänger in der Form unseres Schullogos in der jeweiligen Klassenfarbe

Wir wünschen allen neuen Schüler:innen des SSG und ihren Eltern erholsame Ferien und einen guten Start an unserer Schule im kommenden, hoffentlich wieder „normaleren“ Schuljahr!

Bildergalerie