Das 2. Coolness Training am SOPHIE

Bist du cool oder bist du hot? Kann man ein Spiel ohne Regeln gewinnen? Was ist die Meisterschaft des Lebens? Und was hat das alles mit (einem) RAD zu tun?

Nach dem Erfolg und den sichtbaren Effekten aus dem letzten Schuljahr, wird das Coolness-Training dieses Jahr fortgeführt. Eine Schülerin der 6c berichtet:

Hallo,

Ich bin eine Schülerin der Klasse 6c und schreibe einen Bericht über das Coolnesstraining. Wir hatten Anfang der 6. Klasse mit einem professionellem Coolnesstrainer das Coolnesstraining. Den meisten aus unserer Klasse hat es gefallen, weil man daraus viel gelernt hat und es sehr viel Spaß gemacht hat. Aus den Spielen haben viele daraus gelernt, wie man respektvoll miteinander umgeht und den Zusammenhalt der Klasse stärken kann. Die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Coolnestraing haben wir uns alle mehr verstanden und auch respektiert. Wir hatten auch mehr Verständnis füreinander. Beim Coolnestraining arbeitet man viel mit Respekt, Disziplin und Aufmerksamkeit. Beim Training ist auch viel Teamgeist erforderlich.

Zum Abschluss kann man sagen,dass das Coolnestraining für unsere Klassengemeinschaft und für den Zusammenhalt sehr wertvoll war.

Liebe Grüße,

eine Schülerin aus der Klasse 6c