Die 6c sammelt für Gambia

Fußballturnier und Kuchenverkauf bringen fast 700€

Am 12.6.24 fanden die Fußballspendenturniere der Klasse 6c statt. Für jedes Tor wollten unsere Sponsor:innen spenden, das Geld sollte für das Kinderdorf Bottrop in Gambia eingenommen werden. In den ersten beiden Schulstunden waren wir auf dem Sportplatz. Es vier Mannschaften, ein Spiel ging sieben Minuten. Als erstes hat Rot gegen Grün gespielt. Der Spielstand war Am Ende 0:6. Da es sehr kühl war, war es gut, wenn man beim Spiel rumrennen konnte, um sich aufzuwärmen.

Das Presseteam musste ebenfalls ein wenig durch die Gegend laufen, um sich aufzuwärmen. Dann hat Rot gegen Blau gespielt. Es war wieder ein spannendes Spiel. Leider stand es nicht so gut für Team Rot mit 0:7. Dann kam das letzte Spiel Grün gegen Blau. Es war ein wildes Spiel, am Ende stand es 3:1.

Als die Spendenzettel ausgezählt waren und das Geld gezählt wurde, waren alle gespannt. Unsere Klassenlehrerin hat uns verkündet: 346,20 Euro werden für das Kinderdorf Bottrop in Gambia gespendet, allein durch das Fußballturnier.

Parallel zu den Mädchen spielten die Jungen in 2-er Teams ebenso erfolgreich und schossen zahlreiche Tore. Hier wurde sehr fair gespielt und um jedes Tor gekämpft, so konnten viele Tore auf die Spendenzettel eingetragen werden.

Insgesamt war es ein großer Einsatz der 6c, durch aktives Fußballspielen, das Presseteam und die Schiedsrichter.

Am 5.5. und am 6.5. fand zusätzlich ein Kuchenverkauf der Klasse 6c im Foyer statt. Die Klasse hatte einen guten ersten Verkaufstag mit vielen Kunden. Nach 5 Minuten war alles ausverkauft.

Wir beschlossen, am nächsten Tag mehr mitzunehmen und auch das wurde erfolgreich verkauft. Am Ende nahmen wir 292,77 Euro ein.

Insgesamt wurde 690,97 Euro gespendet.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Käufer:innen!

Emily Huhn, 6c