Sophie-Schüler:innen befragen Direktkandidat:innen

waz fragen kandidaten

Die Bundestagswahl steht kurz bevor und die Parteien werben um jede potenzielle Stimme. Auch dieses Jahr nehmen viele Erwähler:innen an der Wahl teil, die bislang in den bekannten TV-Formaten allerdings recht wenig vorkamen. Was für das TV gelten mag, gilt nicht für das Sophie:

In Kooperation mit der Oberhausener WAZ stellten einige Schüler:innen den Direktkandidat:innen aus dem Wahlkreis 117 (Oberhausen/Dinslaken), die in den Bundestag einziehen wollen, ihre Fragen. Ursprünglich hatten sechs Parteien ihre Teilnahme an dem online-Format zugesagt, am Ende antworteten leider nur drei Parteien auf die Fragen. Somit wurden, sehr zum Bedauern der Schüler:innen, nicht alle Fragen beantwortet.

Die Fragen unser Schüler:innen und die Antworten können hier angeschaut werden:

https://www.waz.de/video/clips/erstwaehler-aus-oberhausen-fragen-direktkandidaten-antworten-id233338639.html