Spendenaktion geht los

Spendenaktion für die Oberhausener Tafel

Vom 15.01. bis zum 19.01. findet bei uns im Foyer eine Spendensammelaktion für die Oberhausener Tafel statt.

Was ist die Tafel überhaupt?

Die Tafel ist ein Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lebensmittel an Obdachlose und Bedürftige zu verteilen, die es sich nicht leisten können. Die Oberhausener Tafel e.V. leistet diese Arbeit als gemeinnütziger Verein in unserer Stadt, ausschließlich durch die Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Die Verteilung der Lebensmittel an die Bedürftigen erfolgt gegen einen geringen Kostenbeitrag.

Was kann gespendet Werden?

• Hygieneartikel (d.h. Shampoo, Seife, Hygienetücher, Zahnbürsten etc.)
  • Lebensmittel (d.h. Konserven und abgepackte Süßigkeiten)

Was passiert mit den Spenden?

Am Freitag, den 19.01.2024 um 13:00 Uhr kommen Mitarbeiter der Tafel, um die hoffentlich zahlreichen Spenden abzuholen.

Bitte beachtet:

• Hygieneartikel und Lebensmittel werden in verschiedenen Kartons gesammelt.
  • Ihr könnt auch gerne in euren Familien oder Bekanntenkreisen nach Spenden Fragen.
  • Diese Aktion ist nicht dafür gedacht alte Lebensmittel aus den Schränken zu räumen und los zu werden.

Startseite – Oberhausener Tafel (dieoberhausenertafel.de)