Liebe Erziehungsberechtigte,
seit 1.000 Tagen wütet der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine und bringt auch in unserer Partnerstadt Saporischschja unermessliches Leid über die Menschen. Ich bin sehr dankbar, dass unser Partner Oberhausen hilft e. V. durch fortwährende Hilfslieferungen unsere Solidarität mit den Menschen dort zeigt und ihr Leben zumindest ein wenig aufhellt.
Darauf zielt auch die diesjährige Weihnachtsaktion von Oberhausen hilft e. V., die wir als Schulgemeinschaft des Sophie-Scholl-Gymnasiums nachdrücklich unterstützen möchten: Für 15 Euro stellt Oberhausen hilft e. V. ein Paket für die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule und für weitere Kinder in Saporischschja zusammen, das Winterkleidung, Schuhe, Spielsachen, Süßigkeiten, aber auch warme Schlafsäcke und Isomatten enthält.
Sie sehen, dass Kinder überall auf der Welt ähnliche Bedürfnisse haben und dass es darüber hinaus eine besondere, belastende Situation ist, in welcher sich die Schülerinnen und Schüler in Saporischschja befinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie 15 Euro – oder auch gern ein Vielfaches davon – bis zum 29.11.2024 auf unser Schulkonto überweisen könnten:
BIC: WELADED1OBH
IBAN: DE58 3655 0000 0000 2836 14
Stichwort: Weihnachtsaktion Ukraine 2024
Nicht in jeder Familie ist die wirtschaftliche Situation so, dass dies möglich ist. Wir möchten niemanden überfordern. Doch ich bin zuversichtlich, dass in ganz vielen Familien eine großzügige Geste der Solidarität ein Zeichen ist, das Sie gern setzen.
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen ganz herzlich,
mit guten Grüßen
Dr. André Remy
Schulleiter